Donnerstag, 15. Juli 2010

Gesinnungsdiktatur bei Kruppzeuch


http://kruppzeuch.wordpress.com/diskussionsregeln/

Ohne Worte...


Obwohl, eins muß ich dazu doch noch sagen: Wer sich selber als antifaschistisch und als Demokrat bezeichnet, sollte sich dann auch zumindest wie einer verhalten...

"Gesinnungsdiktatur" d.h. jemandem vorzuschreiben, welche politischen Ansichten er zu vertreten hat, Zensur und Kritikunfähigkeit zählen sicherlich nicht zum Demokratieverständnis.

Zensur und Verbote haben noch nie etwas gebracht, warum auch, wir leben in einem Land, in dem man alle möglichen Dinge (aus)diskutieren kann, das Gespräch bringt in jeder Hinsicht mehr als jedes tumbe Verbot.

(Das sieht man doch u.a. auch an der Killerspieldebatte, anstatt dem Kind/Spieler Alternativen aufzuzeigen, die mindestens genauso viel Spaß machen und sinnvoller sind als Computerspiele, setzt man lieber die USK in Bewegung um bestimmte Spiele erst ab 18 freizugeben oder sie gleich ganz zu verbieten - das ist nicht der richtige Weg!)


Genauso bei "verqueren" Ideologien im Internet - es bringt nichts, ihnen mit Zensur und Verboten den Mund zu verbieten, denn daraus schöpfen sie doch gerade erst ihren Zorn und Hass auf Andersdenkende und die Demokratie, nein, eine offene, hitzige Diskussion (möglichst ohne niveaulose Beleidigungen) , also das Gespräch ist notwendig, um sie zumindest in manchen Dingen wieder "auf den rechten Weg" zu bringen.


Und so werden wir auch auf diesem Blog miteinander umgehen - d.h. jeder ist willkommen und kann hier seine Meinung kundtun, ich werde nichts zensieren, sollte es aber nur noch in wüste Beschimpfungen ausarten, werde ich auch schon mal zur Ordnung rufen.
Aber das ist alles, bei mir gibt es keine Gesinnungsdiktatur und wird es auch nie geben, versprochen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen