Montag, 5. Juli 2010

Hetze gegen die Linkspartei nach der Bundespräsidentenwahl


Sowohl beim BR "Stammtisch" als auch in allen anderen Medien wurde nach der Bundespräsidentenwahl gegen die Linkspartei gehetzt, wo man nur konnte.

Thomas Gottschalk als Gast des "Stammtisch" auf BR lästerte "Die Linken...die sehen auch schon so komisch aus" und bei RP Online weiß Rainer Kurlemann's Artikel mit dem reißerischen Titel "Die Linke zeigt ihr wahres Gesicht" zu berichten, dass Frau Luc Jochimsen, die Kandidatin der Linken zur Präsidentenwahl wohl die Nationalhymne nicht mitgesungen habe, woraus wiederum viele andere Medien ihre ganz eigenen Schlüsse zogen...
Ja, hallo? Nur weil sie nicht mitgesungen hat heißt das doch noch lange nicht, dass sie antideutsch ist und Patriotismus ablehnt!
Aber so wird das dann gerne dargestellt, sowieso sind alle Linken antinational, sie lieben ihr Land nicht blablabla - das ist Klischeedenken! Nicht jeder Linker lehnt Patriotismus und Nationalismus ab, ich zum Beispiel sehe den Nationalismus (für alle in Deutschland lebenden Menschen) als nur logische Abkehr meines Antiimperialismus und Antiglobalismus, also, auch wenn es ein paar antideutsche Linke gibt, es sind beileibe nicht alle so und wer so denkt der pauschalisiert und ist oberflächlich, ganz einfach.
Das Frau Jochimsen nicht mitgesungen hat, wird wahrscheinlich an dem Druck gelegen haben, dem sie und die Linkspartei ausgesetzt waren.
Schließlich galten sie doch als 'Zünglein an der Waage', und waren von den anderen Parteien deswegen durchweg in die Mangel genommen.
Womit wir beim nächsten Thema sind, der Linken wird jetzt die Schuld in die Schuhe geschoben, dass Wulff und somit nicht Gauck zum Bundespräsidenten gewählt worden ist.
"Die Linke konnte sich nicht von ihrer Vergangenheit lösen", "Das war der Beweis, dass die Linke immer noch der DDR hinterherweint" usw, das alles mußten wir in letzter Zeit hören, doch warum die Linke tatsächlich nicht für Gauck gestimmt hat, hat ganz andere Gründe.
Diese habe ich in meinen letzten Post genannt. Denn da Herr Gauck der FDP sehr nahe steht, konnte sich die Linke aus ideologischen Gründen nicht für einen neoliberalen Bundespräsidenten entscheiden - ganz einfach.
Und wer das nicht glaubt, der kann ja gerne wieder rüber zum Welt Online klicken, vielleicht ist er bei der abhängigen, springerischen Systempresse besser aufgehoben.


Siehe auch:

http://susannealbers.de/blog/2010/06/30/jochimsen-singt-nationalhymne-nicht-mit/comment-page-1/

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/bundespraesident/Die-Linke-zeigt-ihr-wahres-Gesicht_aid_876238.html

http://mediathek-video.br-online.de/o16/br/b7/player/public/b7mediathek.html?bccode=both

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen