Montag, 28. Juni 2010

Inge Högers Statement zur Abstimmung gegen die Synagoge in Herford

Was die ZEIT wieder mal gleich als Antisemitismus abtut, wird von Inge Höger nun widerlegt.

http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2010/06/28/wer-so-alles-gegen-synagogen-in-deutschland-aktiv-ist_3745


Ich bekam von ihr dazu folgende Email:


Liebe Genossinnen und Genossen,

die Abstimmung gegen die Beteiligung der Stadt Herford an den zusätzlichen Kosten für die Synagoge in Herford sorgt bundesweit für Aufregung.

Ich habe deshalb als Sprecherin des Kreisverbandes auf Presseanfragen folgende Erklärung abgegeben:

"als Sprecherin des Kreisverbands Herford Partei DIE LINKE möchte ich Ihnen antworten.
Die Ratsfrau der LINKEN hat gegen die Beteiligung der Stadt Herford an den Mehrkosten für den Bau der Synagoge in Herford gestimmt.
Kreisverband und Stadtverband der Partei DIE LINKE in Herford vertreten eine deutlich andere Position. Das Programm der Partei DIE LINKE spricht sich nachdrücklich für kulturelle und religiöse Vielfalt aus. Die Partei DIE LINKE und auch ich in meiner Funktion als Bundestagsabgeordnete begrüßen sehr den Wiederaufbau der Synagoge und das Wachsen der jüdischen Gemeinde in Herford.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen meine Position und die der Partei DIE LINKE unmißverständlich verdeutlichen."

Mit freundlichen Grüßen

Inge Höger
Bundestagsabgeordnete Fraktion DIE LINKE



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen