Auf den ersten Blick wirkt "Kruppzeuch" wie ein typisch "linker" Blog - gegen Nazis, und gegen Rassismus - die bekannte, alte Leier halt, nur ein weiterer Ableger vom NPD-Watchblog oder Die Zeit's Störungsmelder, auf jeden Fall sich nicht aus dem antifaschistischen Klischee heraushebend.
Nur wer genauer hinschaut wird einiges feststellen:
Der Blogger "NichtdieMama" von Kruppzeuch ist ein eingefleischter, ja fast schon fanatischer Israelfan, das weiß auch gibgabschi, einer seiner regelmäßigen Leser zu berichten:
"Desweiteren ist NDM vielleicht ein Israelfan, aber mit absoluter Sicherheit kein Islamhasser."
Schön und gut, man kann ja ein Israelfan sein, aber seine Liebe zu diesem Land nimmt ja schon faschistische Züge an, denn Kritik an Israel ist auf seinem Blog nicht erwünscht.
Selbst nachdem Israel mehrere Menschen beim Angriff auf die Gazaflotte kaltblütig per Kopfschuss hingerichtet hat, bleibt NichtdieMama cool, und sucht die Schuld bei anderen. Nicht ein Wort der Kritik an Israel wird man auf seinem Blog lesen können, stattdessen wird Gaza lieber verteufelt und Gaza-Aktivist Norman Peach in verlinkten Artikeln auch schon mal als "Antisemit" bezeichnet.
Aber das tun Zionisten und Philosemiten ja gerne, sobald Kritik an Israel geübt wird kommt man mit der Antisemitismuskeule daher, dem Totschlagargument schlechthin.
In einem anderen Artikel sympathisiert NichtdieMama dann auch noch mit Patrick Brinkmann, EX-Pro NRW'ler und radikaler Anti-Islamist, und das alles nur weil er, genau wie NichtdieMama, israelfreundlich ist.
Dasselbe gilt auch für Henryk m. Broder, dem er mehrfach auf seinem Blog Aufmerksamkeit schenkt und ihm gleichzeitig auch noch in mehreren Dingen zustimmt.
Auch das Springerblatt "Die Welt" scheint NichtdieMama zu beeindrucken, da er kritiklos Artikel dieser abhängigen Systempresse veröffentlicht, also auch ein weiteres, absolutes No-Go für jeden linksgerichteten Deutschen.
Doch wer NichtdieMama antizionistische Parole bietet, ihm aus dem Anti-Imperialismus heraus (für alle Menschen in Deutschland geltenden) nationalen, ideologischen Ansichten erklärt, der wird von ihm schnell als "nationaler Antisemit" abgetan, ohne aber den eigentlichen Grund dahiner verstehen zu wollen.
Denn von den wahren linken Ansichten will NichtdieMama nichts wissen, passt es doch nicht zu seiner verbohrten, philosemitischen Ideologie.
Stattdessen entdeckt man "NichtdieMama" desöfteren in den Kommentarspalten von PI-News, einem israelfreundlichen, antiislamistischen Blog.
Ob er dort endlich seine politische neue Heimat findet? Wir wünschen ihm auf jeden Fall viel Glück...
http://kruppzeuch.wordpress.com/
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen